Optimatic TS 06

Jeder Zahn jeden Umgang automatisch ausrichten.
Vorstellung der Automatische Zahnrichtmaschine TS 06


Diese Schärfraum Neuheit von OPTIMATIC wurde für die Kombination mit dem Bandsägeblatt Schärfautomaten entwickelt. TS 06 arbeitet mit derselben Vorschubgeschwindigkeit und übernimmt die Funktion des Hilfsvorschubes.
Jeder Zahn wird mit einem Sensor ausgemessen, sollte dieser nicht innerhalb der Toleranz liegen, wird er gerichtet. Die Zähne werden bei jedem Schärfdurchgang geprüft und wenn nötig gerichtet. So kann bei jedem Durchlauf eine wesentliche Verbesserung festgestellt werden, was sich erheblich auf die Schnittqualität auswirkt.


Die TS 06 wurde entwickelt, um das Grundmaterial des Zahnes nur wenig unterhalb des Schleifgrates hinter Stauch oder Stelit auszumessen. Der Messpunkt kann einfach eingestellt werden.
Es ist wichtig, dass wir das Grundmaterial des Sägezahnes messen, um gleichmässigen Stauch oder Stelit beizubehalten.


1. Die TS 06 hat zwei Stationen. Erste Station Blattvorschub und Zahnmessung mit Messsensor.

2. Sie verfügt über eine Richtstation, um die Zähne wieder in eine Linie zu bringen.



Technische Daten:
Anschlusswerte:
Elektro: 220 V 50 Hz oder Sonderspannungen
Pressluft: 1/4″ Gasgewinde
Luftdruck: 1 Liter / Hub 5 bar Ansaugvolumen
Sägeblattdimension:
Breite: 80 mm bis 300 mm Spezial bis 420 mm
Länge: ab 6 m kann in Karusell der Schleifmaschine integriert werden
Dicke: 0,7 mm bis 2,7 mm
Abmessungen:
Länge: 1350 mm
Höhe: 1550 mm
Breite: 600 mm
Arbeitshöhe: 1000 mm kann auf Schleifmaschinehöhe angepasst werden
Gewicht: 210 kg