Optimatic RMO 950 / 942


Diese Planiermaschinen bauen auf den Stärken der ursprünglichen Optimatic Produkte. Das macht Optimatic zum unbestrittenen Marktführer für Planiermaschinen. Ein kinderleicht bedienbares, präzises Werkzeug. Mit der grössten Genauigkeit, die in automatischer Planierung überhaupt möglich ist.
Mit unserem Konzept ist uns gelungen, was mit allen bisherigen Entwürfen weitgehend unmöglich war. Unser Konzept funktioniert, weil es auf einem sehr einfachen Prinzip aufgebaut ist. So wird eine kontinuierliche Linie in jede Säge gebracht. Mit konkaven und konvexen Walzen wird jede Abweichung nach oben und unten ausgeglichen, was eine optimale Planheit ergibt. Dieser stressfreie Ansatz zur Nivellierung gibt den Sägen mehr Stabilität und verlängert deren Nutzungsdauer.
Eine weitere Neuerung beim Model 942 ist, dass bei grösseren Unebenheiten automatisch der Druck erhöht, sowie bei kleineren Unebenheiten dieser gesenkt wird.Da unsere Maschinen mit Gussköpfen ausgerüstet sind, haben wir die stabilsten und bedienerfreundlichsten Maschinen auf dem gesamten Weltmarkt.
Die rasche Rückzahlung der Planiermaschinen ist durch geringere Abweichungen der Schnittfuge und vereinfachter Betriebsablauf gewährleistet. Mit X 100.000 Betriebsstunden im Service auf dem gesamten Weltmarkt haben sich unsere Planiermaschinen längst etabliert. Nun ist die Wahl leicht: wenn Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Einfachheit und Stärke das richtige Konzept für ihr Sägewerk sind, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.



Technische Daten:
Anschlusswerte:
Elektro: 400 V 50 Hz oder Sonderspannungen
Pressluft: 1/4″ Gasgewinde
Luftdruck: Minimum 5 bar, 0,7 Liter per Hub
Sägeblattdimension:
Breite: 80 mm bis 300 mm Spezial bis 420 mm
Länge: ab 4.25 m
Dicke: 0,7 - 2,7 mm Einstellung von vier verschiedenen Blattdicken durch einfaches Drehen des Revolverkopfes möglich
Planier- Toleranz: 0,02 mm bis 0,03 mm
Steuerung: Mikroprozessorsteuerung
Arbeitsgeschwindigkeit: Sägeblatt 206 mm x 10 m ca. 50 Min
Abmessungen:
Länge ohne Umlenkung: 1400 mm
Höhe: 1540 mm
Breite: 1115 mm
Arbeitshöhe: 1110 mm
Gewicht: 650 kg